Inspirierendes Foto eines Berges

Markus Hongler wird Mitglied des Verwaltungsrats von Evorest.

Zürich, 20.07.2023

Evorest gibt die Ernennung von Markus Hongler in den Verwaltungsrat bekannt.

Markus Hongler ist ein professionelles Verwaltungsratsmitglied, unter anderem in seiner Funktion als Präsident des Verwaltungsrats der Luzerner Kantonalbank. Markus Hongler verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in Führungspositionen in der Schweizer Versicherungs- und Bankenbranche. Er war von 2011-2020 CEO der Mobiliar und hatte mehrere Führungspositionen bei der Zurich Versicherung inne. Mit seiner Ernennung wird Markus Hongler Evorest in ihren Bemühungen unterstützen, den Markt für Mietkautionen zu revolutionieren.

Markus Hongler tritt dem Verwaltungsrat von Evorest bei, der sich aus dem Vorsitzenden Philipp Schülin, Managing Director bei Afinum Management AG, sowie Angelo Candreia, Managing Director und Partner in der Versicherungspraxis von BCG in Zürich, zusammensetzt.

Das Führungsteam von Evorest freut sich sehr, Markus Hongler im Verwaltungsrat willkommen zu heissen. Markus bringt umfassende Erfahrung in den Bereichen Go-to-Market und Wachstumsstrategien im Schweizer Finanz- und Versicherungsmarkt mit. Das Team freut sich darauf, in den kommenden Jahren eng zusammenzuarbeiten und Evorest gemeinsam weiterzuentwickeln.

Porträt von Markus Hongler

Über Markus Hongler
Markus Hongler war von 2011 bis 2020 CEO der Mobiliar und von 2016 bis 2020 Vizepräsident der Scout 24 Gruppe. Zuvor war er drei Jahrzehnte lang für die Zurich Versicherung in der Schweiz und in Europa tätig. Aktuell ist er zudem Verwaltungsratspräsident der Luzerner Kantonalbank (LUKB) und des Lucerne Festivals.

Über Evorest
Evorest ist ein Fintech- und Proptech-Unternehmen mit Sitz in Zürich, das im März 2023 gegründet wurde. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, den gesamten Mietkautionsprozess für Immobilienverwalter und Mieter zu digitalisieren und gleichzeitig gebundenes Kapital wiederzubeleben. Wir machen die täglichen Aufgaben für Immobilienverwalter effizienter und bieten Mietern die Möglichkeit, ihre Mietkaution digital in kostengünstige Fonds zu investieren.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website https://www.evorest.ch/ oder senden Sie uns eine E-Mail an info@evorest.ch