Inspirierendes Foto eines Berges

Evorest schließt siebenstellige Pre-Seed-Finanzierungsrunde ab.

Das neu gegründete Fintech Evorest erhält eine siebenstellige Pre-Seed-Finanzierung von Privatinvestoren, um den Schweizer Mietkautionsmarkt zu revolutionieren. Erstmals können Mieterinnen und Mieter ihre Mietkautionen digital in kostengünstige Fonds investieren, statt ihr Geld auf niedrig verzinsten Konten zu parken.

Zürich, 06.04.2023

Evorest hat sich zum Ziel gesetzt, den gesamten Prozess der Mietkaution für Mieter und Hausverwalter zu digitalisieren und gleichzeitig gebundenes Kapital wiederzubeleben.
Mieter können ihren Mietkautionsvertrag digital unterzeichnen und ihr gebundenes Kapital in ETFs investieren, um eine Rendite zu erzielen, die sie behalten können. Diejenigen, die nicht investieren wollen, können auch ein herkömmliches Kautionskonto vollständig digital eröffnen. Evorest arbeitet mit einer Partnerbank zusammen, die das Kapital verwaltet und so die Sicherheit der Kautionen jederzeit garantiert.

Immobilienverwalter können mit wenigen Klicks Mietkautionskonten eröffnen, ändern und schließen. Durch die Digitalisierung des gesamten Kundenprozesses wird Evorest die täglichen Aufgaben effizienter gestalten und die Eröffnung von Kautionskonten in nur 24 Stunden ermöglichen. Darüber hinaus erhalten Immobilienverwalter eine erhöhte
Schadensdeckung, wenn die Märkte steigen - während die eingezahlte Kaution immer garantiert ist.

Mit der für das vierte Quartal 2023 geplanten Markteinführung wird die Pre-Seed-Finanzierung es Evorest ermöglichen, seine Lösung anhand von Design-Prototypen zu implementieren und die API-Schnittstelle mit seiner in der Schweiz ansässigen Partnerbank aufzubauen.

Teamfoto von Evorest

Das Team besteht aus Marc Schuster, Gianluca Cottiati und Felix Graule, die über unterschiedliche Erfahrungen in den Bereichen Private Equity, Banking und Data Science verfügen. Sie alle lernten sich bei ihrem Karrierestart bei der Boston Consulting Group kennen.

Über Evorest
Evorest ist ein in Zürich ansässiges Fintech / Proptech, das im März 2023 als Aktiengesellschaft gegründet wurde. Das Team arbeitet bereits seit Sommer 2022 am Aufbau des Unternehmens. Die Mission von Evorest ist es, unproduktives Kapital wiederzubeleben und Investitionen für den grossen Anteil der in Mietwohnungen lebenden Schweizer Bevölkerung zugänglicher zu machen.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website https://www.evorest.ch/ oder senden Sie uns eine E-Mail an info@evorest.ch